Mietbeihilfe für Wohnungen von Zivis
in

Viele Zivildienstleistende oder Wehrdienstleistende leben heute in einer Wohnung, die den eigenen Eltern gehört. Diese verlangen in den meisten Fällen keine Miete von ihren Kindern. Aus eben diesem Grund steht solchen Zivil- und Wehrdienstleistenden keine Mietbeihilfe zu, die im Unterhaltssicherungsgesetz verankert ist.

Schimmel in der Wohnung

Gerade in der Herbstzeit ist Schimmel ein häufiges Problem in der Wohnung. Grund dafür sind meist das oft feuchte Herbstwetter, zu wenig Lüften und Heizen der Innenräume. Doch Schimmel kann in vielen Fällen noch mit einfachen Mitteln entgegen gewirkt werden.

Eigentumswohnung als Kapitalanlage

In Zeiten der Finanz- und Wirtschaftskrise scheinen zwei Werte zu gewinnen: Gold und Immobilien, die liebevoll auch als Betongold bezeichnet werden. Viele Menschen entscheiden sich deshalb heute bereits in jungen Jahren beispielsweise für eine Eigentumswohnung.

Verspätete Mietzahlungen des Jobcenters

Erst kürzlich wurde ein Fall vor dem Bundesgerichtshof unter dem Aktenzeichen VIII ZR 64/09 verhandelt. In besagtem Fall wurde dem Vermieter einer Wohnung die Miete für einen Hartz IV Empfänger direkt vom zuständigen Jobcenter überwiesen.

Feingeist beim Wohnen - Immobilienvermarktung im Hochpreissegment

Ein Herrenhaus in der Umgebung von Düsseldorf, ein Stadtpalais in Oberkassel, ein Penthouse mit Blick über die Stadt - ROBINÉ Projektmanagement ist die wohl Erste Adresse für edle Immobilien in und um die Landeshauptstadt.

 

Immobilien und Erbengemeinschaften

Kommt es zu einem Erbe, sind in diesem immer häufiger Immobilien enthalten. Sei es nun ein ganzes Haus oder eine einzelne Eigentumswohnung, mit dem Erben von Immobilien ergeben sich auch immer wieder unterschiedliche Fragen.

Der richtige Ofen für Haus und Wohnung

Gerade jetzt, wenn die Tage wieder kürzer werden und die Temperaturen sinken, wird die eigene Wohnung zur Festung. Gemütliche, mollige Wärme, die im Idealfall von einem Kamin oder Kachelofen stammt, ist dabei mit Sicherheit ein wichtiger Faktor.

Doch wer bisher auf moderne Zentralheizungen gesetzt hat und sich nun nach einem Ofen für die eigenen vier Wände umsieht, wird schnell merken, dass es hier einige Dinge zu beachten gilt. Die Bausubstanz des Hauses ist für die Wahl des richtigen Ofens entscheidend.

Sinkende Förderung für Solaranlagen ab 2010

Solaranlagen, die der alternativen Energie zugeordnet werden, stehen derzeit bei deutschen Verbrauchern hoch im Kurs. Einerseits kann damit die Umwelt entlastet werden, andererseits wird es möglich, die eigenen Kosten zu senken.

Mietminderung wegen Blendung durch Sonnenlicht

Kaum zu glauben aber wahr: Ein Paar zog vor Gericht, weil es in seiner Wohnung durch Sonnenlichtreflexionen geblendet wurde. Wohnzimmer und Terrasse wurden immer wieder durch das reflektierende Sonnenlicht an einem Fenster des Nachbarhauses geblendet.

Erdgas-Heizung in Haus und Wohnung

Die Erdgas-Heizung gehört heute mit zu den Heizformen, die fossile Energie zu Wärme umwandeln. Daneben zählen nur noch die Zentralheizungen, die mit Heizöl betrieben werden, sowie die Kohleöfen zu dieser Art.

Gesuche und Inserate aufgeben